Stadtmeisterschaften Schwimmen der Grundschulen!

 

Am 18.02.2020 war es soweit. Wir fuhren zu den Stadtmeisterschaften Schwimmen zum Zollstockbad. Insgesamt haben 17 Schulen und ung. 200 Schüler/innen teilgenommen.

Wir waren alle sehr nervös, auch Frau Schaller. Zuerst fanden die Einzelwettkämpfe statt, entweder Freistil, Brustschwimmen oder Rückenschwimmen. Insgesamt haben wir viele Plätze unter den ersten 10 gemacht. Das war sehr erstaunlich, da von den anderen Schulen viele Vereinsschwimmer teilgenommen haben.

Dann kam die Staffel: 8 X 25 m Staffel!!

Wir wurden fünfter und kamen somit in den Endlauf oder auch Finale genannt. Damit hatte keiner gerechnet. Wir haben die Zeit enorm verbessert. Im Training sind wir nur knapp unter 4.00 min geschwommen und jetzt hatten wir eine Zeit von 3:29 min.

Insgesamt wind wir fünfter geworden. Puh, war das ein spannender und aufregender Tag!!!

Dabei waren: Neele G., Michael I., Michael N., Paul S., Gino F., Elia B., Tim Z., und Yunus S.

  • c-facebook

© 2023 by Art School. Proudly created with Wix.com