Infos für Kinder

Hast du Sorgen oder Streit mit deinen Freunden oder Eltern? Fühlst du dich in der Schule nicht wohl? Oder hast du Probleme, Schwierigkeiten in der Schule oder zu Hause? Die Schulsozialarbeiterin an deiner Schule ist für dich da und hilft dir bei deinen Problemen. Gemeinsam sucht sie mit dir nach einer Lösung. Wenn du nicht allein kommen möchtest, kannst du gerne deinen Freund oder deine Freundin mitbringen.

Sie unterstützt dich aber auch, wenn du besondere Wünsche hast, zum Beispiel einen Sport ausüben möchtest, aber nicht weißt wie und wo.

Auch in deiner Klasse kann die Schulsozialarbeiterin helfen. Ihr überlegt gemeinsam, wie alle besser und friedlicher miteinander auskommen können. Was wünscht ihr euch? Was fehlt euch?

Ihr findet eure Schulsozialarbeiterin, Katharina Brüseke, in Gebäude C Raum 102.