Infos für Eltern

Hat Ihr Kind Sorgen oder Streit in der Schule, verhält es sich auffällig oder ist das Familienleben zu Hause schwierig?

Die Schulsozialarbeiterin unterstützt und berät Sie bei all Ihren Fragen rund um die kindliche Entwicklung, Schule, Erziehung und Familie. Sie hat ein offenes Ohr für Ihr Anliegen und informiert Sie über Angebote für Eltern und Kinder im Stadtteil. Auch unterstützt sie Sie gerne beim Ausfüllen von Formularen oder Beantragung von Leistungen aus dem Bildung- und Teilhabepaket (BUT).

Das Angebot der Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges Angebot und unterliegt der Schweigepflicht.

Unsere Schulsozialarbeiterin, Frau Brüseke, freut sich, Sie kennenzulernen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit ihr auf. Sie ist zu erreichen unter der Telefonnummer 0178-9218292. Sie hilft Ihnen gerne weiter.